Das sind wir!

Der Kulturring Langenhagen e.V. unter der Leitung von Anneke Bazuin fungiert als Dachverband für Langenhagener Vereine, Gruppen und Solokünstler. Seine Zielsetzung ist, alle Mitglieder kulturell zu fördern und deren Belange zu vertreten. Für zahlreiche Veranstaltungen in Langenhagen zeichnet der Kulturring verantwortlich. Er hilft seinen Mitgliedern bei der Suche nach geeigneten Veranstaltungsräumen und stellt ihnen leihweise technische Geräte, Mobiliar und Dekorationsartikel zur Verfügung.

Regelmäßige Veranstaltungen sind die alljährlichen Sommerfeste rund um das Vereinshaus im Rohdehof und das im jährlichen Wechsel stattfindende Langenhagener Kulturfestival und Gospelchortreffen.

Bei den Sommerfesten und im Verlauf der Kulturfestivalwoche zeigt sich die künstlerische Vielfalt der Angebote und das Engagement der Langenhagener Vereine, Gruppen und Einzelpersonen. Fast alle Mitwirkenden sind Laienkünstler, die in ihrer Freizeit mit Gleichgesinnten trainieren und dabei Spaß und Freude habe, was sich bei ihren Auftritten unverkennbar widerspiegelt.

 

Im Forum „Myheimat.de“ der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung ist die Gruppe "Kulturring Langenhagen e.V." gegründet worden mit der Zielsetzung, dass die beteiligten Vereine dort ein eigenes Forum haben, in dem sie sich und ihre Aktivitäten vorstellen können.

 

Siehe folgende Links (kopieren):

http://www.myheimat.de/gruppen/kulturring-langenhagen-ev-3728.html

http://www.myheimat.de/langenhagen/kultur/neue-gruppe-qkulturring-langenhagen-evq-gegruendet-d2366797.html

Siehe Hinweise im Impressum zu Links.

 

 

Kulturring Langenhagen e. V.
c/o Anneke Bazuin

Walsroderstr. 223

30855 Langenhagen
vorstand@kulturring-langenhagen.de
Tel.:      0511 - 7244989
Handy: 0172 - 4710060